Das Galaxy Tab 10.1N

Das Galaxy Tab 10.1N wird mit Android 3.2 ausgeliefert und ist mein geheimer Kauftipp, da aktuell (September 2011) noch ein paar Restposten dieses Modells günstig verkauft werden. Wer nicht gerade einen Stift zur Tablet-Bedienung braucht, der sollte beim Galaxy Tab 10.1N zuschlagen.

Natürlich kommt jetzt wieder das Argument, daß es für dieses Modell bisher kein Update auf Android 4.0.4 gibt, aber genau das ist der Vorteil. Android 4.0.4 bringt leider keinen relevanten Vorteil auf diesen Tablets, auch nicht bei der Geschwindigkeit. Die Samsung Android 3.2 Implementation ist wesentlich übersichtlicher, als die 4.0.4 und läßt sich daher einfacher konfigurieren und bedienen. Zudem kann man bei der 3.2 mehr einstellen, als bei der 4er. Bei Android 4 kann man den DNS-Server nicht ändern und diverse Schrottsoftware nicht mehr deinstallieren – in dem Punkt nährt sich Android leider dem iOS von Apple an.

Dieser Beitrag wurde unter Galaxy Note Tab 10.1, Galaxy Tab 10.1N, Samsung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.