Eine Hülle für das iPad Pro

Da mir das iPad pro zu dünn, zu scharfkantig und zu kalt beim Halten ist, mußte als erstes eine Schutzhülle her. Ich machte mich auf die Suche nach exakt der gleichen Hülle, wie ich sie auch an meinen anderen Tablets verwende. Leider war die Suche erfolglos, denn die Hersteller der anderen Hüllen haben bisher keine derartige Hülle für das iPad Pro im Angebot. Meine Kriterien sind keine Klemmhülle und drehbar – das schränkte die Auswahl auf 2 Modelle ein. Ich entschied mich für Original Urcover® Premium Tasche Smart Cover für das iPad Pro.

Urcover fürs iPad Pro - Vorderseite.

Urcover fürs iPad Pro – Vorderseite.

Das Cover ist in verschiedenen Farben zu erhalten, aber leider ist die Innenseite immer in k***braun – schade.

Urcover fürs iPad Pro - Innenseite.

Urcover fürs iPad Pro – Innenseite.

Jetzt zu den Vor- und Nachteilen des Covers:

Vorteile:

  • es fühlt sich angenehm in der Hand an
  • Smartcover-Funktion, also Display ein und aus
  • der innere Teil der Hülle ist herauslösbar
  • die Anschlüsse und Lautsprecher liegen frei
  • keine Klemmhalterung die ausleiern und aus der das Tablet heraus fallen kann
  • das Tablet ist in der Hülle drehbar
  • Displayschutzfolie und 2 Putztüchlein inklusive

Nachteile:

  • der innere Teil der Hülle hat keine Fixierung mit Klettband, sondern ist nur locker umgeschlagen
  • die Lasche mit dem Clip hängt bei Tabletbenutzung im Weg rum
  • Innenseite immer nur in hellbraun erhältlich
  • zwei relativ nutzlose Innenfächer anstatt einer dritten Haltesteges
  • die Wirkung der Haltestege sind nur so lala
  • keine Halterung für den Apple Pencil

Der Preis der Tasche von ca. 23 bis 25 Euro ist für die Tasche vollkommen in Ordnung.
Trotz der aufgezählten Nachteile würde ich sie mir auch wieder kaufen, schon weil es momentan anderes gibt, was meinen Wünschen nahe kommt.

Urcover fürs iPad Pro - Innenseite gedreht.

Urcover fürs iPad Pro – Innenseite gedreht.

Dieser Beitrag wurde unter Apple, iPad Pro, Tablets abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.